Dienstag, 27. März 2012

Nature Factory

Letzte Woche bekam ich eine erfreuliche Mail: ich darf für Nature Factory das Körperöl Jojoba testen.

Die Produkte von Nature Factory entstehen durch fundiertes Wissen um Herstellungsprozesse und Leidenschaft. Die Zutaten für diese einzigartigen Naturkosmetikprodukte bestehen aus bewährtem Wissen, sorgfältiger Rohstoffauswahl, schonender Verarbeitung und einem hohen Qualitätsbewusstsein.

Die Produkte sind gegliedert in:
Gesichtspflege
Körperpflege
Haarpflege
Wellness
Raumdüfte







Ich durfte das Körperöl Jojoba testen. Das Jojobaöl wird aus Nüssen des Jojobastrauches gewonnen. Das Öl zieht leicht in die Haut ein und gibt ein feines glattes Aussehen. Die Haut wird weich und geschmeidig.
Das Öl kann man pur oder als Grundlage eigener Ölmischungen anwenden. Die Anwednung ist sehr einfach: das Öl einfach auf dioe feuchte oder trockene Haut geben und einmassieren. 125ml kosten 14,95€.

Ich habe das Öl nach dem Baden in meinen Händen kurz erwärmt und es anschließend einmassiert. Auf der Haut fühlt sich das Öl sehr angenehm an und es zieht wirklich schnell ein, aber hinterlässt dennoch seine Wirkung. Bereits nach der Anwendung spürt man, dass die Haut weicher ist und keine trockenen Stellen zurückbleiben.  Hautrötungen sind nicht entstanden, da das Öl Parfumfrei ist. Einen Geruch habe ich persönlich nicht wahrgenommen, es ist also sehr neutral.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Nature Factory für das Körperöl bedanken.

Fazit: Dieses Körperöl kann ich Jedem empfehlen der unter trockener Haut oder einem Spannungsgefühl leidet. Es ist einfach in der Anwendung und zieht sehr schnell ein. Da es ohne Parfum und Konservierungsstoffen ist, bleiben Hautirritationen aus. Es ist ein sehr empfhelenswertes Öl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen